FC Rumeln – wir sind immer in Aktion

Auch wenn in den verschiedenen Meisterschaften der Ball ruht, so ist beim FC Rumeln immer was los. Am 08. April erwarten die Old Gents des FC Rumeln die Traditionsmannschaft des MSV Duisburg um 15.30 Uhr auf der heimischen Kuntrasenplatzanlage „An den Wieen“. Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen 2,00 €. 

In der ersten Ferienwoche vom 11. bis 13. April bleiben die Gastfarben am FC weiß-blau: Die Fußballschule Bernhard Dietz ist erneut zu Gast – die Verantwortliche Steffi Gerdawischke freut sich auf über 70 teilnehmende Kinder. Ennatz ist nach wie vor hier im Duisburger Westen in aller Munde. Wir freuen uns auch schon auf das individuelle Fördertraining, welches die Fußballschule Dietz demnächst immer Montags auf dem Kunstrasen des FC Rumeln-Kaldenhausen durchführen wird. Talentierte Spieler können sich hier individuell unter professioneller Anleitung weiter entwickeln. 

Für wen es in den Osterferien in die langersehnten Ferien geht, der muss nicht traurig sein. Der Talent-Treff ist in den Sommerferien zu Gast beim FC Rumeln und bietet hier ein spezielles Fördertrainings-Camp an.

In den Herbstferien machen dann wieder große Namen Station beim FC Rumeln – die Real Madrid Fundacion Clinics ist als Kooperationspartner des FC Rumeln wieder zu Gast. Die Rumelner sind hier ein bisschen stolz, dass sich der kommende Trainer des jungen C-Jahrgangs ab demnächst zum Trainerstab der Clinics gehört.  

Daniel Opitz – wie auch andere Trainer des Vereins sind gerade in Ausbildung zum Teamleiter Kinder-/Jugendtraining. „Wir legen viel Wert auf die Ausbildung unserer Trainer“ sagt uns Jugendabteilungsleiter Thorsten Wegner – Kinder müssen uns das wert sein. Kinder und Jugendliche sind bei uns immer zum Probetraining aller Altersstufen willkommen, die Zeiten und Ansprechpartner finden sich auf der Internetseite des Vereins fc-rumeln-kaldenhausen.de.