Ein Dankeschön an den Airport DUS

Unsere D1-Junioren sind in dieser Saison als ein TEAM unterwegs.


Das die Jungs auch optisch wie ein Team auftreten verdanken Sie dem Düsseldorf Airport DUS und dem Botschafter Patrick Kohlenberg. Patrick hat die Jungs jahrelang als Trainer begleitet und wollte sich – neben seiner Ausbildung am Drehkreuz Düsseldorf – in dieser Saison auch im Trainerbereich weiter entwickeln und wechselte daher zu einem älteren Team.

Der Platz konnte intern schnell gefüllt werden, mit Justin Römer schnupperte ein aktiver Spieler und Schiedsrichter des FC Rumeln in das Traineramt hinein. Mittlerweile ist er ausgebildeter Junior-Coach des Fußballverbandes Niederrhein und bemüht sich im nächsten Jahr um seine erste Trainerlizenz.

Nicht nur optisch ist das Team um Trainer Markus Embers und Co-Trainer Justin Römer top unterwegs.

Auch sportlich läuft es bei den Jungs, die in der Kreisklasse 1 im Fußballkreis Moers spielen. Bislang ist das Team ungeschlagen unterwegs und konnte sogar dem aktuellen Tabellenführer die 3 Punkte entführen. 

Im Vorjahr stand ein Teil des Teams noch mit seinem Trainer noch im Pokalfinale der E-Junioren, in diesem Jahr verloren die Jungs leider knapp gegen eine Mannschaft aus der Leistungsklasse.

Das Team freut sich jedoch jederzeit noch über Verstärkung.