Ausbildungs-Offensive beim FC Rumeln-Kaldenhausen

Mit dem Besuch des DFB-Mobils ging es los, ein besonderer Spaß war das für unsere F-Junioren,
den wir natürlich auch in diesem Jahr gerne wiederholen wollen.

Die Jugendleiter-Schulung bei uns im Vereinsheim war bestens besucht, alle unsere Trainer
aber auch Eltern und ältere Jugendspieler nahmen bislang daran teil und erhielten den entsprechenden Ausweis.
Das Interesse daran besteht aber auch nach vor in unseren Reihen, so dass dieser Ausbildungsabend
sicherlich nicht der letzte gewesen ist.

Sei es, intensiver in die Ausbildung verschiedener Altersstufen reinzuschnuppern, das Torwarttraining zu optimieren
oder auch nur bei Sportunfällen die Sicherheit bei der ersten Hilfe gewährleisten zu können.
Dies alles wird kostenlos für unsere Trainer und Betreuer und auch interessierte Eltern angeboten werden.

Da uns aber die uns anvertrauten Kinder besonders am Herzen liegen, geht es bei uns natürlich auch weiter.

In unseren Reihen haben wir gerade vier neue frisch gebackene Teilnehmer des FVN-Lehrgang „Kindertraining“,
die nun auf dem Weg zum Teamleiter Kinder/Jugend bzw. zur Lizenz-Stufe sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle unseren Trainern,
die einen nicht unerheblichen Teil Ihrer Freizeit dafür opfern:

Daniel Opitz
Patrick Kohlenberg
Sascha Kopecky
David Tasche

Wir wünschen Euch viel Erfolg für den weiteren Weg.

Der Jugendvorstand

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/49355-dfb_lizenzposter_ab2015_final.pdf